Vorname, Name Beruf Meine Eindrücke vom Film-Fest Malans
     
Andreas Elsener Regisseur & Produzent Das Film Fest Malans ist ein sehr charmantes Festival in einer pittoresken Umgebung und mit einer einmaligen Location. Ich wurde äusserst gastfreundlich empfangen und würde mich sehr freuen, bei einer zukünftigen Ausgabe des Festivals wieder Teil davon zu sein.
     
Julian M. Grünthal Regisseur & Kameramann In den Gassen zwischen Gemäuern aus altem Stein und Eidechsen weht der späte Sommersonnenwind. Im Garten unterm Walnussbaum haben sich ein paar Tische versammelt, ein paar alte Stühle eingeladen - und gemeinsam unterhalten sie sich lautlos knarzend über die Leute, die sie an diesem Nachmittag dankbar auf ihnen ausruhen, zu Kaffee und selbstgemachtem Kuchen. Unten im Gewölbe die Leinwand und Menschen mit Augen und Herzen, gebannt von Geschichten aus der Ferne und den Bergen.
Ein Geschenk, dass es das alles gibt.

Christof Oswald

Schauspieler

Wir haben uns vom ersten Moment an willkommen geheissen an diesem kleinen, aber feinen Filmfestival in dieser wunderschönen Umgebung. Gemeinsam mit dem Publikum den Film zu schauen, die Reaktionen direkt mitzubekommen und im Anschluss sich gemeinsam über Entstehungsprozess und Thematik zu unterhalten war schlicht grossartig. Vielen Dank den Organisatorinnen und dem ganzen Team.

Lucy Betulius Regisseurin Mein Film Actually literally Arm in Arm welchen ich im ersten Jahr meiner Ausbildung produzieren durfte hatte die grossartige Chance beim Filmfest Malans als Schweizer Premiere gezeigt zu werden. Wir wurden am Filmfest herzlich willkomen geheissen und durften in dieser tollen Festivalathmosphäre drei Tage lang ein sehr diverses Filmpogramm geniessen. Ein absolutes Highlight war für mich nach meinem Filmscreening bei einem Glas Wein in der Festivalbar Sternen mich mit dem Publikum auszutauschen und so wertvolle Eindrücke für mein zukünfitges Schaffen mitzubekommen. Ich danke vom ganzem Herzen dem Team des Filmfestes dass wir extra aus Berlin anreisen durften und hoffen dass wir uns im kommenden Jahr wiedersehen:)
     
Pascal
Ulli
Schauspieler Liebes Filmfest Malans, habt herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft. Ich war als Schauspieler für den Film MAD HEIDI bei Euch eingeladen. Es war wunderbar und wir wurden bestens empfangen und haben die zwei Tage in Malans sehr genossen. Viel Erfolg Euch und gerne wieder. Herzlich Pascal
     
Michael Neuenschwander Schauspieler Was für ein charmantes und sympathisches Filmfest im schönen Dorfkern von Malans! Ich habe wunderbare Tage hier verbracht mit herzlichen Menschen und inspirierten Gesprächen bei einem exzellenten Glas Wein aus der Gegend. Das persönliche Engagement der Malanser für dieses immerhin schon seit 31 Jahren bestehende Filmfest macht das besondere Flair aus. ICH KOMME WIEDER!
     
Max Rüdlinger Schauspieler Vielen Dank für die Einladung. Landete zwar erst in Mastrils, habe dann aber durch den erstmaligen Einsatz von GPS doch noch nach Malans gefunden. Sehr angetan von dem familiären Rahmen. War einigermassen überrascht, meinen Berufskollegen Nik als Festivalleiter und Wirt mit Wirteschnauz sowie Ehemann von der überaus scharmanten Cathérine zu erleben. Sehr überrascht hat mich auch, dass während der Vorführung von <Madiheidi> niemand das Kino-Gewölbe verlassen hat. Grüsse, Max Düdelringer.